Über mich



Bruno Christen ist am 8. März 1960 in Uri geboren. Zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern wohnt er nun in der Nähe von Zürich.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Hochbauzeichner, Hochbautechniker und Bauleiter arbeitet Bruno heute als Brandschutzexperte. 

 

Mit 50 Jahren hat sich Bruno bei einem Steinbildhauerkurs in Peccia (Maggiatal Tessin)  http://www.scultura.ch/ angemeldet. Der erste Kursleiter Alex Naef, Leiter der Scuola di Scultura di Peccia, führte Bruno perfekt in die Steinbildhauerei ein und entfachte bei ihm das Feuer für die Bildhauerei. Daniel Hardmeier http://www.daniel-hardmeier.ch/ folgte ab dem zweiten Kurs und brachte Bruno weitere hilfreiche Tricks bei der sehr spannenden Arbeit bei.

Von da an zog es Bruno immer wieder ins Tessin, um weitere Skulpturen zu erschaffen. Mittlerweile arbeitet er wenn es die Zeit zulässt in seinem Atelier.

Ebenfalls in Peccia besuchte Bruno Aktmodellierkurse.

 

Eine weitere Leidenschaft entdeckte er, als er ein Bienenhotel für Wildbienen baute. Einige Bekannte sahen dieses Bienenhotel im Garten und waren fasziniert. Zusammen gestalteten sie ein Bienenhotel und so konnten sie ihre Ideen einbringen und den Wildbienen ein Reich im Garten anbieten.

 

Da es mittlerweile an Platz mangelt für seine Werke, hat Bruno ein Atelier angemietet. Mit Freude können Sie auf der Webseite seine alten und neuen Skulpturen anschauen.

 

Viel Spass auf seiner Webseite.