Für Bruno ist das Bearbeiten einer neuen Skulptur ein Hobby, bei dem er entspannen und seine kreative Ader ausleben kann.

Bei den letzten Figuren zeigte sich immer wieder die Handschrift von Bruno. Möbiusschleifen oder in sich schlingende Schleifen entstehen Stück für Stück aus einem Block Marmor. Die Skulpturen sind sehr harmonisch mit viel Spannung in der Form. Bruno arbeitet anhand von Modellen und Skizzen.

 

Am Anfang waren es einfachere Skulpturen, mittlerweile werden die Marmorskulpturen immer anspruchsvoller.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die einzelnen Schritte auf, bis am Schluss eine Marmorskulptur entsteht.

 

Während der Bearbeitung vom Marmorblock verliert dieser ungefähr 80% vom Anfangsgewicht bis zur Vollendung der Skulptur. Beim Arbeitsprozess kommen alle möglichen Hilfsmittel zur Anwendung. Die gezeigten Skulpturen werden vollumfänglich von ihm gefertigt.